}

Sonntag, 27. März 2016

Magnus Chase und das Schwert des Sommers


Hallo! :)


Heute soll es um Rick Riordans neueste Reihe gehen: "Magnus Chase und das Schwert des Sommers." Natürlich musste ich dieses Buch als großer Riordan- Fan bereits auf Englisch vor lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Mal taucht der Leser jedoch nicht in die griechische Mythologie ein, sondern erfährt alles über die nordischen Gottheiten.



Klappentext:

"Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!"

https://www.carlsen.de/hardcover/magnus-chase-band-1-das-schwert-des-sommers/68045

Über das Buch:

Autor: Rick Riordan
Titel: "Magnus Chase und das Schwert des Sommers"
Verlag: Carlsen Verlag
Gebundene Ausgabe: 19,99 €
ISBN: 978-3551556684

Meine Meinung:

Wie bereits erwähnt, bin ich ein riesiger Rick Riordan-Fan und finde seine Art Geschichten zu erzählen einfach großartig. Er versteht sich darauf eine gesunde Mischung aus Spannung und Humor zusammen zu stricken, der einfach unschlagbar ist. Außerdem überzeugt er mit großartigen Bildern und Szenerien, die mich zum Staunen gebracht und mitgerissen haben. 
Er erschafft mal wieder eine komplett neue Welt in unserer, mit neuen atemberaubenden Schauplätzen und Mythen.

Seine größte Stärke sind jedoch seine charismatischen Charaktere. Mit viel Witz und Ehrlichkeit schafft er es, sie mir ans Herz wachsen zu lassen, was eher selten bei mir ist. So treffen wir hier nordische Gottheiten und Fabelwesen, die jede eigene Charaktereigenschaften vorweisen können und einfach mega lusitg sind.Vor allem Magnus finde ich klasse. Er ist ein bisschen durcheinander und ungewollt witzig, was ihn definitiv sympathisch und glaubhaft wirken lässt. Er ist halt genauso ein Algenhirn, wie Percy ;)

Auch für Fans seiner Percy Jackson- Reihe ist hier etwas dabei: So wurde ich mit vielen Witzen und Fangirl-Momenten überrascht, die mich mit so einer Nostalgie gefüllt haben, dass mir so ziemlich warm ums Herz wurde. Ihr müsst die Percy-Jackson-Reihen nicht vorher lesen, aber ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen, da ihr sonst so schöne Momente verpassen würdet.

Im Großen und Ganzem kann ich also sagen, dass Rick Riordan wieder einmal ein tolles Buch geschrieben hat, das auf jeden Fall ein Reinlesen wert ist. Fünf Sterne von mir!

Alles Liebe und noch einen lesereichen Tag!
eure Jessi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen